0201/45862820
Ein Projekt der Contunda GmbH
Rudy Cash | LiedermacherRudy Cash | LiedermacherRudy Cash | Liedermacher

Rudy Cash | Liedermacher

35 Jahre Arbeit im Bergbau haben Rudy Cash geprägt. Als Sänger eines traditionellen Bergmann-Quartetts fand er seine Begeisterung und Leidenschaft für die Musik. In vielen Liedern interpretiert und verarbeitet der Musiker seine Erfahrungen im Bergbau. Das Leben mit den Kumpels und die einzelnen Schicksale nach der Schließung des Bergbaus.  Daraus entstand eine Laufbahn als Musiker, die er voll und ganz seiner Heimat widmet. Voller Leidenschaft und Emotionen bringt er mit Hilfe von Keyboard und Feder seine Texte zu Papier. 2002 produzierte er seine erste eigene CD und wurde bereits mehrere Male bei WDR4 gespielt.

2010 war das Kulturhauptstadt-Jahr und dies kam Rudy Cash ganz gelegen. Er widmete den Song „Essen Ruhr 2010“ diesem besonderen Jahr, welches den Teilnehmern noch ewig im Gedächtnis bleiben wird. Fernsehsender wie RTL und Sat1 hörten und berichteten von diesem Song.

Ein Auftritt von Rudy Cash und seinem Programm bedeutet ein 30 minütiges Feuerwerk mit musikalischen Highlights aus dem Ruhrgebiet. Neben zahlreichen Klassikern aus dem Bergbau und auch bekannt von Aktionstagen wie Schachtzeichen, heizt er das Publikum mit seinen eigenen Hits an. Für jede Feier im Ruhrgebiet kann die Buchung von Rudy Cash die Verbundenheit zum Ruhrgebiet besonderen Ausdruck verleihen. Im klassischen Outfit der Bergmänner lässt Rudy Cash die Erinnerung an die alten Tage unter Tage nicht verblassen.

Rudy Cash freut sich auf Buchungen für verschiedene Anlässe. Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage, Stadtteilfeste und sonstige Veranstaltungen, die einen alten Bergmann aus Essen vertragen können.

Links zu Rudy Cash:

Webseite von Rudy Cash

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Musiker, Schlager