0201/45862820
Ein Projekt der Contunda GmbH
Niemand – Autor, Poet und Rapper

Niemand – Autor, Poet und Rapper

Wie die Namenslosigkeit bereits andeutet, geht es nicht um eine Person, die sich als Künstler präsentieren möchte. Es gibt nichts Festes an dem, was die Menschen Manfred Heim nennen; nichts, was diesen Menschen als eine Person auszeichnete. Die sich in diesem Leib bildeten Kräfte sind weder meine, noch könnte man in mir die Ursache für sie finden. Aus einem bloßen Überschuss an Energie jedoch stellen sich schöpferische Zustände in ‚meinem‘ Leib ein, aus denen heraus Gedichte, Lieder und ganze Geschichten aus den Tiefen in das Tal des Bewusstseins fließen, um ihren Ausdruck zu finden. Etwas mit oder von dem Erzeugten zu verlangen ist dem Schreiber gänzlich fremd, da er sie empfangen hat, und lediglich dabei zusah, wie sie zur Welt kamen.

Das Schaffen hat sich nicht einmal zum Selbstzweck – es kennt das ‚Reich der Zwecke‘ nicht mehr. Es hat sich losgesagt vom Streben nach Vollendung, nach Erfolg und Ruhm. Dennoch vermag es nicht sich selbst zu genügen, und drängt nach Verwirklichung. Die vollendete Weisheit müsste schweigen, doch bin ‚ich‘ fern jeder Vollendung.

So schaffe ich, und erfreue mich des Ausdrucks. Dadurch ist das Erfreuen, Zerstreuen und auch mal Erschrecken anderer Menschen ein wahres Fest für diesen Leib.

Solltet ihr also Interesse an musikalischer, textlicher oder sonstiger künstlerischer Ausgestaltung einer Veranstaltung oder eurer Zeit haben, schickt einfach eine Anfrage.

Autoren, Musiker, Poetry Slammer, Rapper