0201/45862820
Ein Projekt der Contunda GmbH
Jay Nightwind | Moderator, Bühnenliterat & WorkshopleiterJay Nightwind | Moderator, Bühnenliterat & Workshopleiter

Jay Nightwind | Moderator, Bühnenliterat & Workshopleiter

Die Devise dieses Essener Autors ist „Durch den Kopf ins Herz“, seit dem er das erste Mal mit seinen Texten auf der Bühne stand. Es reicht ihm nicht nur die Menschen zu unterhalten; Neben den Gefühlen muss auch der Verstand bewegt werden.

In seinen Geschichten und Gedichten bringt er Alltag und Gesellschaftkritik zusammen, erhebt aber nicht mahnend den Zeigefinger, sondern reflektiert an sich selbst vor und durch, was es an unserer Welt wohl zu verbessern gibt. Oft mit einer Prise Witz, immer aber überzeugt und voller Leidenschaft.

Dieser innere Antrieb brachte ihm 2011 die Auszeichnung als „Essens Bester“ in der Kategorie Kunst ein, bei der seine Arbeiten als aufstrebender Blogger und Schreiber honoriert wurden, auch aber seine Überzeugung und das Feuer für die Sache, zum Beispiel auch als Initiator der Poetry-Slam-Reihe „Weststadtstory“ die seit 2010 in der Weststadthalle Essen stattfindet.

Dort tritt er, umringt von einem starken ehrenamtlichen Team, auch als spitzzüngiger und frecher Moderator auf, der sympathisch und immer ein wenig besserwisserisch schon durch viele Abende geführt hat.

Außerdem steht Jay Nightwind, der seit 1999 in verschiedenen ehrenamtlichen Strukturen aktiv ist, auch als Workshop-Leiter für künstlerisches wie „Poetry Slam“ und „Kreatives Schreiben“ zur Verfügung, aber auch für Workshops mit den Themen „Soziales Lernen“.

Die Meinung der PottAgentur:

Jay ist auf der Bühne ein echtes Brett. Das bedeutet, dass er die Art von Moderator ist, die jede Veranstaltung retten kann. Seine spontanen Moderationen sind unterhaltsam, können aber auch in Ernsthaftigkeit wechseln. Im direkten Kontakt mit dem Publikum ist er sehr souverän, offen und vor allem spontan. Als Moderator der WestStadtStory freuen wir uns jeden Monat ihn oben auf der Bühne erleben zu dürfen.

Sehr lesenswert ist auch sein Gemeinschaftsblog „Der Nachtwind“, auf dem er regelmäßig mit anderen tollen Schreibern bloggt.

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Betreff

Ihre Nachricht

Autoren, Bühnenliterat, Moderatoren, Workshopleiter