0201/45862820
Ein Projekt der Contunda GmbH

Freiluftbühne im Krupp Park

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Locations für kreative und abwechslungsreiche Veranstaltungen ist diese Bühne im neuen Krupp Park in Essen zu nennen. Bei sommerlichen Wetter fällt diese Bühne am Wasser immer wieder auf. Während wir versuchen den Stadtteil Altendorf auf der Webseite „Mein Altendorf“ zu präsentieren und Veranstaltungen aufzuschnappen, haben wir auf dieser Bühne noch keine Veranstaltung genießen können. Die erste Idee war selbstverständlich ein Konzert dort einmal besuchen zu wollen. Eine andere Idee wäre ein Open Air Poetry Slam. Vielleicht als offene Bühne oder überhaupt eine offene Bühne ohne festes Thema. Einfach eine Ansammlung von Menschen an einem schönen Tag und wer will kann eine angemessene Bühnenzeit in Anspruch nehmen. Jeder kann sich dort präsentieren und/oder verkaufen. Er kann Fans generieren und bekannter werden.

Amphitheater Essen im Westviertel

Amphitheater im Essener Westviertel

Die Möglichkeiten sind da. Der Ort auch. Das kleine Amphitheater hat wirklich Charme. Leider ist im Mai die Veranstaltung „Night of Lights“ wegen des schlechten Wetters ausgefallen und so mussten wir unsere Bühnen-Premiere im Krupp-Gürtel verschieben. Es wäre unser erster Besuch dort gewesen und wir hätten euch gerne mehr Eindrücke von einer lebendigen Bühne gezeigt.

Aber diese kleinen Ecken fallen mir seit der PottAgentur immer wieder auf. Angefangen hat es mit dem tollen Eindruck von der Weststadthalle beim Poetry Slam Weststadtstory und dem Konzert von Thees Uhlmann. Seitdem stellen wir euch nach und nach interessante Orte vor, an denen bereits erfolgreiche Veranstaltungen stattfinden, aber es sich dennoch lohnt diese für weiteres im Auge zu haben.

Vielleicht inspirieren wir Künstler und Organisatoren. Wir freuen uns über jeden Künstler, der unser buntes Portfolio erweitert. Wir erzählen jeder Werbegemeinschaft, jedem Veranstalter und sowieso jedem Künstler den wir treffen von dieser Webseite und stellen das Portfolio vor.

Als nächstes freuen wir uns auf die Eröffnungsfeier des Niederfeldsees in Essen-Altendorf. An diesem Tag wird sich auch einiges auf dem See abspielen und wer weiß was in Sachen Veranstaltungen dort möglich ist.

17. Juni 2014
Freiluftbühne im Krupp Park

0 Comments

Schreibe einen Kommentar